Kimba

Das große Kinderhilfsprojekt des LC Lingen Machurius

„Kimba kämpft für Kinder“

 Kindern in Not in der eigenen Stadt zu helfen, das war der Gedanke, der am Anfang stand. Gestartet haben wir diese Hilfsaktion für Kinder in Not im Sommer 2005. Bis heute wurden ca. 400.000 €  an Spenden und Einnahmen verbucht. Ziel von Kimba war und ist es, die Hilfe möglichst direkt und unbürokratisch zu verteilen.

Wen unterstützt Kimba?

Kindern in Not in der eigenen Stadt zu helfen, das war der Gedanke, der am Anfang stand. Mit dem Lions-Club und mit der Figur des kleinen Löwen Kimba wurde eine einprägsame Symbolfigur gefunden.

Wenn die üblichen sozialen Einrichtungen nicht mehr helfen, kommt Kimba ins Spiel, wenn Familien und Kinder unschuldig in Not geraten sind.

Dabei geht es nicht nur um Geldzahlungen, etwa für die Teilnahme an Ferienfreizeiten oder besondere Anschaffungen, sondern auch um direkte Hilfen und Sachmittel, etwa in Form von Hausaufgabenbetreuung oder Nachhilfe, bei der Beschaffung von Fahrrädern für den Weg zur Schule und Mobiliar für Kinderzimmer.

Was macht der Lions-Club, um das Projekt Kimba zu unterstützen?

Bei vielen Veranstaltungen wie Firmeneröffnungen, Festen und Großveranstaltungen schlugen wir Lions die Werbetrommel für unser Projekt, verkauften Kimba-Werbeartikel und sammelten fleißig Geld. Zu den vielen kleinen Einnahmen kamen bald auch einige Großspenden, so dass rasch ein solides finanzielles Fundament für das Projekt „Kimba“ entstand. Viele Clubmitglieder ergriffen die Initiative und starteten Aktivitäten zugunsten von Kimba. Altersjubilare verzichteten auf Geschenke und baten um Spenden für Kimba, Lingener Sportvereine organisierten Fußballturniere um den Kimba-Cub.

Mehr von Kimba: www.kimba-hilfe.de

SIE wollen Kimba unterstützen?

Dann wenden Sie sich gerne an unsere Kimbabeauftragten:

Giesela und Wilhelm Krümpel
kruempel@willenbrock.com
Tel.: 05903-7390

oder spenden Sie direkt an folgendes Konto:

Volksbank Lingen
BLZ 266 600 60
Konto Nr. 1121 953 001

Selbstverständlich erhalten Sie eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung von uns.